Déjà-vu

20121017-145752.jpg

20121017-145819.jpg


Mais um vestido, quase igual ao último.
Um pouco menos açúcar, mas ainda muito doce. Um presente pelo primeiro aniversário da minha sobrinha Ronja.

Meine beiden (geliebten und schwer vermissten…) Schwestern haben letztes Jahr im Abstand von gerade mal 44 Tagen ihre kleinen Töchter bekommen.
Es versteht sich von selbst, dass beide von mir mit Selbstgemachtem beschenkt werden, und was läge näher, als die beiden kleinen Engelchen mit einem fast gleichen Kleid zu benähen?
Ich jedenfalls finde die Vorstellung zu süß, Kate und Ronja zusammen in ihren “Geburtstagskleidchen” zu sehen. :)
Wie dem auch sei:
Zweimal fast das gleiche Kleid für meine beiden Nichten zu nähen deckt auch das Risiko ab, dass eine meiner beiden Schwestern irgendwie enttäuscht sein könnte, weil ihr Kleid nicht aus diesem Stoff gemacht wurde. Sicher ist sicher! ;)
Nun also die Ausführung für Schwester Sarah/Nichte Ronja.
Mit Berücksichtigung des individuellen Geschmackes in diesem Fall etwas weniger Zucker, jedoch immer nicht minder viel Liebe.
Hier ist auch wichtig der ganze Elefant! ;)
Alles in allem, trotz weniger Rosa, ein durchaus immer noch süßes Ergebnis, wie ich finde.
Ich bin gespannt auf die Reaktion!
:)

Dieses Mal wird das Kleidchen direkt beim Geburtstagskind abgegeben werden. Wir haben ja Besuch aus Deutschland, derzeit. Großartig, dass Mouhannad es mitnehmen kann. Die d**fe brasilianische Post hat ihr gegebenes Versprechen nicht gehalten; Und so ist das Kleid für Katie weder an ihrem Geburtstag, noch rechtzeitig zur Feier, angekommen. Schnief. Und das trotz horrender Eil-Post-Portokosten. Grmpf.

*
Another Prudent Baby Snappy Toddler Dress. Made with lots of love, for my nieces first birthday. :)
*

6 thoughts on “Déjà-vu

  1. …das muss ein zauberhafter Anblick sein, zwei kleine Zuckerschnuten in diesen supersüßen Kleidchen ;o), so,so eine superschöne Idee!Hach liebe Doro,während dir nach Herbst ist, ist mir nach warmer Sonne pur ;o)!Drücke dich,Petie ♥

  2. wie schön!!! Mir gefällt auch das “weniger rosa” gut :) Aber das ist natürlich Geschmackssache, ich bin ja auch nicht so die klassische Mädchenmama ;)

  3. Pingback: Wee Wonderfuls Meerjungfrau {2} – uma pequena sereia {2} | ♥ mimi.

  4. Pingback: Warme Lieblingskleidchen – | ♥ mimi.

  5. Die Kleider sind wunderbar, wunderbar, wunderbar !!!
    Endlich habe ich auch Kleidungsstücke von Dir für meine Mullemaus ♥freufreufreu ♥

Kommentar verfassen

