Die kleene Madame + Madamchen = Hach.

20120219-221925.jpg

Stolz wie Hupe, glücklich wie ein Floh im Haferstroh:

Freitag endlich fertiggestellt, heute (noch endlicher) Fotos gemacht.
Von der soso süßen „Madamchen“ vom stoffbüro.
Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, oder besser gesagt hatte ich das Glück, einen der gesuchten Probenäherinnen sein zu dürfen! Total gefreut habe ich mich darüber, denn als ich beim Stöbern am creadienstag die Tunika erblickte, war es um mich geschehen. ♥!!
Nun. An manchen Stellen habe ich, ehrlich gesagt, mal mehr mal weniger leise vor mich hin geflucht, was aber ganz bestimmt nicht an der Anleitung und keinesfalls am Schnitt liegt, sondern einzig an mir. Ich bin eben keine gelernte Schneiderin, und außerdem habe ich z.B. noch keinen einzigen Versuch hinter mir, mich an ein Ottobre-Modell zu wagen. Zwar horte ich schon die eine oder andere Ausgabe, und will ganz bald auch endlich mal nicht mehr zu feige sein… …aber bislang bin ich etwas verwöhnt, von seehr detaillierten Tutorials diverser Ami-Blogs, mit tonnenweise Fotos. Für Dummies wie mich… ;]
Summa summarum bin ich aber dann irgendwie doch ganz gut zurecht gekommen, und das Endergebnis gefällt mit wahnsinnig gut. Und das liegt entschieden nicht nur an meinem Lieblingsstoff, sondern natürlich an dem tollen stoffbüro-Entwurf. :]
Also:
DANKE, DANKE liebes stoffbüro! :]

Guckt mal. :]

20120219-221352.jpg

20120219-221508.jpg

Und noch mal ein bisschen näher… ;]

20120219-221716.jpg

20120219-221825.jpg

Doro
:)(:

PS: Alle Fotos sind aufgenommen und bearbeitet mit dem Eierfon… Anders schaff ich es im Moment immer nicht. Also nicht auf die Qualität der Bilder achten. Okiedokie? (…oder wie Vida sagen würde: „Dutzidutzi?“) ;)

13 thoughts on “Die kleene Madame + Madamchen = Hach.

    • Supersüß! Die würde ich auch sofort nehmen! Mir gefällt der „punkige“ Touch, das ist richtig cool für kleine Mädchen.

      Und: Wo hast Du diesen umwerfenden Stoff her?

      Liebste Grüße aus dem
      :: stoffbüro ::

      • Ich freue mich unheimlich, dass Dir meine Stoffwahl gefällt, wirklich! So sage ich Dir schon mit meiner Umsetzung Deines tollen Schnittes Danke, sozusagen! ;)
        Der Stoff ist, wie ich schon schrieb, mein absoluter Lieblingsstoff. Er ist von STUDIOe fabrics, gekauft habe ich ihn über etsy. Leider, leider gibt es ihn nicht mehr. Ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, und suche immer wieder mal danach, aber er scheint abverkauft zu sein… :( Schnief!!!

        Allerliebste Grüße zurück!

    • @Mascha:
      Ich habe gerade fünf/sechs Mal versucht, auch auf Deinen Kommentar direkt zu antworten. Irgendwie will es nicht klappen:
      Also nun so:
      Danke! :) …bin schon gespannt auf Deine Version! Ich finde es so unheimlich spannend, wie jede Näherin ein und demselben Schnitt jeweils ein ganz eigenes Gesicht gibt… :)

  1. Pingback: Noch mehr Madamchens (und zwei Superheldinnen) | :: stoffbüro ::

    • Dein Madamchen ist wirklich zuckersüß geworden. Hach! :.D

      Und ich bin hier noch nicht mal zum Zuschnitt gekommen. Arggggh!

      Ich habe mich ja vorhin noch gewundert, warum ich dich noch nicht abonniert hatte … kein Wunder: deinen Blog gibt es ja noch gar nicht lange! Ich wünsche dir eine tolle Blog-Zeit! Viel Spaß!

      • Ich danke Dir sehr! :)
        Ja, manchmal nimmt man sich mehr vor, als man schaffen kann, ich kenne das soso gut!!
        Du ahnst ja nicht, wie viele ausgedruckte eBooks etc. ich hier rumliegen habe… Immer denke ich: DAS mache ich sofort als nächstes!
        Und dann kommt was noch nächsteres dazwischen, hehehe… ;)

  2. Ganz schön ist das Madamchen… gefällt mir sehr gut!!! Und ich finde die Stoffauswahl auch ganz toll!! Mal was anderes… sticht schön aus der Masse heraus :)
    liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

