The Purl Bee Penguin

20120227-131009.jpg

20120227-131018.jpg

Nach einer Anleitung von der großartigen PurlBee.

EIGENTLICH sollten BEIDE Pinguine verschenkt werden. Aber dann haben sowohl das Töchterchen als auch ihre Mutter sich derartig in den schwarzen Kollegen verliebt, dass wir ihn kurzerhand, und in allerletzter Minute (er lag schon auf dem zurechtgeschnittenen Geschenkpapier) selbst behalten haben. :] War die richtige Entscheidung! Kaum hatte ich sie getroffen, fühlte ich mich erleichtert. Und Vida hat ihn kurzerhand mitgeschleppt zum Kindergeburtstag, und abends hat sie ihm auf „ihrem“ (Mamas altem) Telefon Kinder-Beatbox-Videos gezeigt. Und über zu wenig Küsschen kann der süße Vogel sich wahrlich auch nicht beklagen… ;)

Jedenfalls ist der neue Hausfreund tatsächlich mal was von meiner „Will-ich-machen-Liste“. Hatte ihn dann neulich auch noch im stoffbüro wiedergesehen, und als ich am Freitag überlegte, was ich wohl für eine kleine Freundin von Vida zum Geburtstag machen kann… Naja. Rest der Geschichte ergibt sich von selbst! ;)

Guckt mal:

20120227-132443.jpg

20120227-132456.jpg
…dann war dem Stadtpärchen noch nach einem romantischen Ausflug ins Grüne… ;)

20120227-132622.jpg

20120227-132636.jpg

:)(:

20120227-133509.jpg

6 thoughts on “The Purl Bee Penguin

  1. Wie knuffig, die beiden!

    Und wieder: Eine super Stoffwahl! Ich mag dieses „Chevron“-Muster, in Deutschland ist es schwer zu bekommen, und ich scheue mich etwas davor, bei Etsy zu bestellen, wenn ich überlege, ob es dann Formalitäten mit dem Zoll zu erledigen gibt.

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    • Danke! :]

      Ja, ich bin ganz verrückt nach „chevron“…! Groß, klein, schwarz, grau, gelb, türkis…. Es sieht IMMER großartig aus!

      Was etsy betrifft:
      Hab keine Scheu!
      Ich bestelle mindestens ein bis zwei Sendungen im Monat bei etsy.
      Scherereien bekommst Du mit dem Zoll keine. Es kann höchstens sein, dass Du Steuern nachbezahlen musst. Ich vertüddel immer, wieviel Prozent.. 17,5? 19?? Naja, irgendwie so jedenfalls.
      Und das ist supereasy. Entweder, die Gebühr wird vom Postboten (bzw. der Filiale) einkassiert, wenn der Verkäufer alles vernünftig ausgefüllt hat, oder Du musst zum städtischen Zollamt. In Hannover geht das immer Ruckizucki…
      Und trotz Steuern lohnt sich die Bestellung von Designer-Stoffen IMMER über etsy. Die Stoffe sind auch so noch günstiger als hier!
      Bei mit flutscht im Schnitt mindestens jede zweite Sendung komplett durch. Will meinen, auf mindestens jede zweite Sendung muss ich gar keine Steuern mehr bezahlen, sondern bekomme sie einfach so vom Postboten in die Hand gedrückt… :) Das macht Spaß! ;)
      Warten muss man übrigens im Schnitt vier Wochen… Diesen Monat habe ich eine von meinen vier Bestellung nach unfassbar schnellen 14 Tagen erhalten, das war aber das erste Mal so. Sonst wartet man länger. Längstens auch mal sechs, gar acht Wochen… Meistens aber drei bis vier, würde ich sagen.
      Und Du kannst acht bis elf Yard für 16$/12€ bestellen! Das passt in einen Umschlag, der sich „Flat Rate Envelope“ nennt. Am besten fragst Du die Verkäufer immer vorher. Manche schicken höchstens acht darin, manche bis zu elf. Liegt wohl auch daran? Habe ich mit jetzt sagen lassen, dass manche Verkäufer nicht zu wissen scheinen, dass es zwei verschiedene „Flat Rate Envelopes“ gibt…
      Naja.
      Wie auch immer! ;)
      Nur zu!!!! Bestell bei etsy!!! Viel Spaß dabei!!!! ;)

Schreibe einen Kommentar

