Konkurrenz.

Gewaltige sogar.
Und zwar für die Lieblingsmütze.

20120323-135035.jpg
(…so schön kopfförmig, dass sie sich nicht so nett für das Foto drapieren lassen will…)
:)(:

Das Häkeln dieser Mütze ging wahnsinnig schnell, und so schön nebenbei! Überhaupt ist häkeln (Amigurumis mal ausgenommen) eine tolle „Zwischen-Tür-und-Angel-Beschäftigung“, finde ich. Und macht so große Freude! Ich bin so glücklich, dass ich es endlich so richtig für mich entdeckt habe. Es ist noch nicht lang her, da habe ich mich nicht so recht getraut. Das hat sich allerdings grundlegend geändert, dank eliZZZa und ihrer großartigen Videos. Am liebsten würde ich ihr persönlich dafür danken, danken und danken!! :]
Bei dieser Mütze hat mir ein eBook geholfen.

Wie dem auch sei, das frisch entstandene Mützchen gefällt uns allen außerordentlich gut, und ich bin schon in Massenproduktion gegangen…
Wozu hat man denn Schwestern, Nichten und Neffen…? ;)

20120323-135832.jpg

20120323-135925.jpg

20120323-140037.jpg

:] JUHUU!!!!! FRÜHLING….!!!!!! :]

20120323-140137.jpg

PS:
Hey Joolez. Nee. Nich die Tunika. Aber die gleichen Farben immerhin schon mal… ;)

8 thoughts on “Konkurrenz.

  1. Liebe Doro, vielen Dank für deine Kommentare! Wow! So viele! Ich freue mich , dass es dir bei mir gefallen hat. Du schreibst „Kreativität fließt in meinen Venen“ Ja, das könnte ich über mich auch schreiben. Man muss sich manchmal direkt ein bisschen stoppen, oder :-)?!
    Ich finde die Mütze, die du für deine Süße gehäkelt hast, zuckersüß! Ich kann gar nicht glauben, dass Häkeln so schnell geht. Aber über eliZZZA habe ich schon oft gelesen. Vielleicht sollte ich mir das mal genauer anschauen? Ich finde ja gehäkelte Decken so schön….

    Hach, es gibt noch so viele Dinge, die ich ausprobieren möchte.

    Ich werde jetzt öfter mal schauen, was du so häkelst.

    Viel Spaß beim Bloggen wünscht dir Kirstin (deren Blogdesign auch irgendwie immer noch im Aufbau ist)

    • Hallo Kirstin,
      Danke!! :]

      Ja, allerdings muss man sich manchmal stoppen. Es gibt ja z.B. auch noch den Haushalt, hehehe… ;)
      So vieles ausprobieren will ich auch noch… Mein Kopf ist ständig und immer zu mit Gedanken an kreatives beschäftigt!! :)
      Das Häkeln ging wirklich so schnell!
      Für eine gehäkelte Decke braucht man allerdings ewig und drei Tage… Eine halbe Ewigkeit arbeite ich auch schon an meiner ersten. Fehlt ja nur noch eine weitere halbe Ewigkeit. Ach ja, und drei Tage. ;)

      Ich werde Deinen Blog abonnieren, sobald ich mal am Rechner bin, und nicht nur mit dem Eierfon unterwegs bin. ;)

      Also, auf bald!
      :)

  2. Ui… die ist wirklich süß… Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen Häkelnadeln bestellt und will häkeln jetzt auch mal versuchen. Hab irgendwie mit 15 nach ein paar missglückten Versuchen aufgehört, aber jetzt möchte ich das doch noch mal versuchen.

    bin mal gespannt ob ich auch nur ansatzweise so erfolgreich sein werde wie du…

    ganz liebe Grüße
    Joolez

    • Danke!! :]
      Ich kann Dir nur „eliZZZa“ ans Herz legen. Wirklich. Vorher bin ich verzweifelt! ;)
      Viel Spaß Wünsche ich Dir!!

  3. Supersüße Sachen machst Du da für deine kleine Mimi-Vida. :-)
    Leider bin ich keine so große Näherin, aber zumindest am Häkelblümchen machen habe ich mich grade versucht und die kamen sogar beim männlichen Nachwuchs so gut an, dass er eine Kette daraus haben wollte. Das nächste soll jetzt gleich eine Wolke sein, ganz unbescheiden. :-)
    Das Foto wo sie sich über die Schulter umdreht zum See ist Zucker.

    Vielen Dank für deine netten Kommentare – ich freue mich immer, wenn jemand meine Leidenschaft für dramatischen Himmel teilt – die meisten mögen ja doch nur den einfachen blauen…

    Ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir.
    Herzlich – Katja

  4. Pingback: ♥ Mützkies. « ♥ mimis.

Schreibe einen Kommentar

