Minimini und Maxi (Pixi-Buch-Hüllen).

20120422-132756.jpg

Die U-Heft-Hülle für Alina hat mir so gut gefallen, dass ich sie eigentlich am liebten selbst behalten hätte.
Aber irgendwie wäre das ja Blödsinn gewesen:
Erstens war sie bestellt. Hmm.
Zweitens haben wir eine (schöne) U-Heft-Hülle, vom Tag an der Geburt Vidas, in Gebrauch.
Und, naja, drittens heißt unsere Tochter halt irgendwie nicht Alina…
;)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Eine andere Verarbeitungsmöglichkeit für Wolke plus Wimpelkette musste her.
Und da wir ohnehin eine stetig wachsende Pixi-Bibliothek haben, und ich (genauso ohnehin) schon lange mal Hüllen dafür nähen will…
Was soll ich sagen:

Tadaa! ;)

20120422-133444.jpg

20120422-133509.jpg

20120422-133526.jpg

20120422-133538.jpg

:]!!

Und da ich nun mal schon gerade dabei war… (Ich meine, wir haben ja auch sonst nichts zu tun. Ersticken nur im Auswanderungschaos, aber was soll’s…..)
Habe ich auch noch eine größere Hülle genäht, für die Maxi-Pixi-Bücher.
Hierfür habe ich Wollwalk, Wal-Jersey und rotes Echt-Leder verwendet.
Da diese Stoffe alle nicht ausfransen, habe ich diese Hülle etwas anders genäht. Nämlich ohne sie zu wenden, einfach nur einmal ringsherum.
Gefällt mir total gut! :]

20120422-134214.jpg
(…hier mal nicht auf meinem „Lieblings-Kleine-Sachen-Fotohintergrund“ fotografiert: Die total verschrabbelte Außen-Fensterbank vor unserem Wohnzimmerfenster… Sie fehlt mir jetzt schon!)

20120422-134438.jpg
(Endlich ist der schnuckelige Wal-Jersey irgendwo untergekommen. Eigentlich dachte ich beim Kauf an ein T-Shirt, vielleicht ein Kleidchen. Das wird er wohl auch noch werden, freue mich dennoch, ihn mal benutzt zu haben! Ich mag ihn so! :) )

20120422-134628.jpg
(Hübsch, diese einzelnen Schichten, nicht wahr? :])

Ach ja:
Minimini? So nennt Vida die Pixis. ;)

7 thoughts on “Minimini und Maxi (Pixi-Buch-Hüllen).

  1. Alles Hüllen sind wunderschön, aber besonders gut gefällt mit die graue mit roter Schleife.
    Ich werde auch immer dann besonders produktiv, wenn ich tausend andere Sachen ganz dringend machen müßte. Das nennt man Übersprungshandlung. Hühner picken dann immer wie wild auf dem Boden rum… ;-)

    Herzlicher Gruß und viel Energie zum Container-Packen –
    Katja

  2. …waaaaah, die Mini-Wimpelkette auf der zauberhaften MiniHülle für die Minibücher, soooooo süß!Und bitte mache dir keine Sorgen, die ersten Seiten waren wirklich recht hinüber ;o)!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

  3. Pingback: In Hülle und Fülle… « ♥ mimis.

  4. Wunderhübsch, v.a. die blaue Hülle mit der Wolke! :-)
    Außerdem erinnert mich das daran, dass ich eigentlich eine Hülle für mein Skizzenheft nähen wollte… :-)
    LG Steffi

  5. Pingback: Wiederholungstäterin « ♥ mimis.

Schreibe einen Kommentar

