Geburtstagskleidchen {the sadie shirt}

:)

20120503-133943.jpg

20120503-133953.jpg

Wenn man den Geburtstag seiner Tochter feiert, hat man schon irgendwie Lust darauf, das auch mit einem besonderen Kleidungsstück zu unterstreichen, finde ich.
Klar, dass ich mich gern selbst daran versuchen wollte.
Nachdem ich das letztes Jahr schon verschwitzt hatte, habe ich dieses Mal sehr viele Wochen vor Vidas Geburtstag angefangen. (Der ist nämlich erst am 15.06.)
Apropos Wochen…:
Wochenlang habe ich immer mal wieder eine Kleinigkeit daran gemacht, und ebenfalls seit Wochen schon liegt das süße Endprodukt fertiggestellt hier herum, nur noch die Fotos hatten gefehlt.
Nu sind se jedenfalls fertig, Kleidchen wie Fotos.
Und ich muss sagen, dass ich überaus zufrieden bin. :] Regelrecht glücklich.
Ist wirklich schön geworden, und ich habe nur sehr wenig daran auszusetzen, hehehe… ;)
Geholfen hat mir beim Entwerfen meines eigenen Schnittes, sowie bei der Umsetzung des Ganzen dieses Tutorial/sew-along:
the sadie shirt, von craftiness is not optional.
Dieses inspirierende Projekt, plus ein paar eigene Ideen:
Fertig ist das Geburtstagskleidchen.
Yay!!! :)

20120503-135332.jpg
:)

20120503-135412.jpg
Das Kleidchen(/die Tunika) ist hinten etwas länger, und mit einer Rüsche aus koralligem/lachsigem Spitzenstoff abgeschlossen. Denselben Stoff habe ich auch für die Rüsche am Brustbesatz genommen.
:)

20120503-135713.jpg
Hinten links (sowie ein Sternchen auf dem Brustbesatz) ist ein Herzchen durch etwas Stickerei hervorgehoben.
:)

20120503-135844.jpg
Die Knöpfe sind mit den Kleiderstoffen bezogen.
:)

20120503-135956.jpg

Und es steht ihr so so gut!!! :]

20120503-140034.jpg
:) ♥ (:

Zufrieden. Happy. Glücklich. Zufrieden.

8 thoughts on “Geburtstagskleidchen {the sadie shirt}

  1. Meine Güte, wie niedlich! Kleidchen UND Kind… hach… da schmelzen Mutterherzen…
    Und was für winzige Füsse! Mein Frosch hatte schon mit 11 Monaten Gr. 20… und heute mit 7 hat er 37… urks.
    Herzlicher Gruß, Katja

  2. …das steht ihr mehr als gut – ist das bezaubernd!!!!!Das hast du wundervollst gezaubert ;o)!Einen superschönen Resttag und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

  3. das kleid ist wunderschön besonders. die farbkombi, die spitze am po und die liebevollen details. und kinder in dem alter sind sowieso perfekt;)
    herzlich birgit

  4. Oh das ist soo niedlich… und ich bin jetzt gerade total entrüstet: laut meinem Reader hast Du seit den ersten Häkelmützen nichts mehr gepostet… erst heute kam ich auf die Idee mal wieder über die normale Adresse statt über den Reader zu gucken: und Tadaaa!!! Da hab ich doch jetzt ne ganze Menge Posts nicht gelesen!!! Die Sachen sind ja alle ganz toll! Die U-Heft-Hüllen, die Pixi-buch-hüllen und natürlich erst recht dieses zucker-zucker-zuckersüße Kleidchen!!! Oh my, ich muss sofort gucken, was mein Blog-reader da jetzt falsch gemacht hat!! *grummel*

Schreibe einen Kommentar

