Wiederholungstäterin

Schon wieder (Pixi-)Buch-Hüllen.
Eine einfache, eine doppelte.

20120524-133848.jpg
Es sollte schnell gehen, ich wollte ohne Verzierungen auskommen. Welcher Stoff hätte sich da besser geeignet? ;)

20120524-134313.jpg
:)

Eigentlich würde ich wahnsinnig gern Klamotties für Vida nähen, und ausserdem juckt es mich in den Fingern, mich auch mal für mich selbst an die Maschine zu setzen.
Aber, nun, was soll ich sagen:
Gestern sind nun auch fast sämtliche meiner Stoffberge in Umzugskartons verschwunden…
Eben habe ich noch das Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz genäht, und auf meiner Liste der vor Abflug zu nähenden Dinge, sind eine Tafelstoff-Mal-Mappe, ein Federmäppchen und eine Dokumentenmappe. Oh, und eine versprochene Mütze.
Das wird (muss) schnell passieren, denn danach muss ich mich für die nächste Zeit erstmal von meinen lieben (inzwischen drei!) Maschinen verabschieden.
Immerhin sind nur noch dreieinhalb Wochen übrig, bis ich mit unserem Töchterchen schon mal nach Frankfurt fahre, um einige Zeit mit meinen Schwestern zu verbringen, vor dem großen Tschüss…
Jedenfalls haben wir unheimlich viele Pixis. (Wie sollte das auch anders sein, bei einer leseverrückten Mama mit Kinderbuch-Sammeltick und einer kleinen Tochter, die ihrer Mutter bereits jetzt schon nacheifert?;))
Massenhaft schon in Kartons, massenhaft hier herumfliegen, massenhaft werden noch dazu kommen (dank eBay und Basaren…;)).
Und wenn ich schon schreibe „herumfliegen“: Schöner lebt es sich für die Pixis doch in der schützenden Umarmung einer Hülle… ;)

20120524-134011.jpg
:)

20120524-134052.jpg
Endlich mal wieder ein Spoonflower-Schätzchen verarbeitet! :)

Ganz recht, ich mag den Herzchenstoff… ;)
Schön finde ich, dass ich vier total unterschiedliche Pixi-Hüllen genäht habe, aber die neuen untereinander, sowie auch mit den schon vorhandenen total gut zusammen passen, der gewählten Farben halber. :)
So richtig Absicht war das nicht, allerdings ist es mir schon beim Zuschnitt der beiden letzen aufgefallen, um ich find’s prima! ;]

4 thoughts on “Wiederholungstäterin

  1. …die sind soooooo süß!Puh, hört sich jetzt langsam nach Stress bei euch an…ich wünsche euch viel Kraft und vor allen Dingen noch viiiiiil mehr Vorfreude ;o)!Drücke dich, Petra ♥

  2. Wie süüß sind die denn?
    Jetzt könnte ich mich garnicht entscheiden, welches ich süßer finde :-)
    Das mit den vielen Pixis kenn ich…
    Meine Tochter ist zwar schon in der Schule, aber die Pixis müssen def. noch bleiben *grins*
    Susanne

  3. Wohin wandert ihr denn aus? Jetzt hab ich aus lauter Neugier noch einmal einige Posts zurückgeguckt und nirgends die Info gefunden… Oder hab ich das doch nur übersehen? Supersüß sind die Pixibuchhüllen… so etwas steht bei uns wohl auch noch an, wenn die kleine Maus etwas größer ist.
    ganz liebe Grüße

  4. Wunderschön, deien Pixihüllen. Hätten wir sowas auch gehabt, dann wären unsere wahrscheinlich nicht alle so zerfleddert worden. ;-)

    Herzlicher Gruß und gute Nerven für den Countdown!
    Katja

Schreibe einen Kommentar

