Monströs {2} – monstruoso {2}

{Nachholbedarf 1}

20121010-145944.jpg
:]


Esses companheirinhos foram uma das minhas primeiras experiências com costura. Infelizmente não tinha muita noção e usei feltro inferior, que está desmanchando. Mas desde então não parei mais de costurar e costurar. :)

Diese kleinen Gesellen gehören zu meinen allerersten Nähversuchen.
Entstanden sind sie 2006.
Damals hatte ich noch keine Ahnung, und habe leider schlechten Bastelfilz verarbeitet, welcher sich ziemlich auflöst…

20121010-151400.jpg
:]

20121010-151620.jpg
:]

20121010-151743.jpg
:]

20121010-151843.jpg
:]

Diese kleinen Freunde haben bei mir eine unstillbare Leidenschaft verursacht. Seit dem nähe und nähe ich. Zunächst Monster, dann kamen Taschentuchtäschchen dazu, dann Buch/-Hefthüllen (und allerlei anderes), schließlich Kinderkleidung (und allerlei anderes).
Anfangs nähte ich alles mit der Hand, sogar meine Mutterpasshülle (Ende 2009) noch, dann schenkte mir mein Mann♡ zu Weihnachten eine einfache „Singer“, aus dem Supermarkt.
Jene hat mir treue Dienste geleistet, und so habe ich mich lange gegen eine neue, bessere Maschine gewehrt.
Gott sei Dank habe ich mich irgendwann geschlagen gegeben, und nun nähe ich auf einer fantastischen Maschine, die sich sogar durch festes, dickes Leder kämpft, ohne zu mucken… Manchmal schüchtert mich „mein Maserati“ etwas ein, weil ich das Gefühl habe, ich müsse ihr irgendwie gerecht werden, hehehe…. ;) Aber ich liebe das Maschinskaja heiß und innig.
Danke nochmal, mein Liebling. :). ♡!!
Naja, wie dem auch sei:
Dieser Artikel ist Teil einer zukünftigen Serie. Ich möchte nach und nach so einiges hochladen, das ich bereits fabriziert habe. Damit ich es niemals vergesse! :)

20121010-151951.jpg
:]

Und noch mal in der Hand meines Liebsten:

20121010-152650.jpg

2 thoughts on “Monströs {2} – monstruoso {2}

  1. Tolle Monster. :-)
    Den Bastelfilz-Fehler hab ich auch gemacht – bei Applikationen auf Shirts, die nach dem Waschen dann grauenvoll aussahen.
    Ich bin schon serh gespannt auf deine anderen frühen Nähwerke.

    Herzlich, Katja

Schreibe einen Kommentar

