Warme Lieblingskleidchen – vestidos quentinhos

20121106-165517.jpg


Dois vestidinhos de fleece (ou tecido polar). Bons de usar também ao invés de casaco, no outono (e primavera) alemaes.


„Lieblingskleidchen“ nennt sich der Schnitt von Erbsenprinzessin.
Erfreulicherweise haben die beiden warmen Fleece-Kleidchen auch das Potenzial dazu, ihrem Namem gerecht zu werden, glaube ich dem Echo. :]

20121106-165342.jpg

20121106-165252.jpg

Meine beiden Nichten wurden ja bereits mit Ähnlichen von mir zum ersten Geburtstag benäht (hier und hier),
aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass in Deutschland derzeit nicht wirklich Temperaturen vorherrschen, denen ein durchaus sommerlich anmutendes, Baumwollkleidchen gerecht werden könnte, Strickjacke hin oder her.
In der Bude allemal, aber ein glückliches Kind will ja auch matschen und patschen dürfen, und dafür sind meinen beiden Schwesterchen die Kleider zu lieb.
Also musste wettertauglicher Nachschub her, schließlich will ich, dass meine beiden Süßen auch immer schön brav an mich denken! ;)
Wie gut, dass ich zu den Kleidern auch gleich die Info geliefert habe, dass sie in Herbst und Frühling auch als Jackenersatz zu gebrauchen sind, hehehe… ;) Naja, aber das hatten Marisa und Sarah ohnehin schon bei uns, beziehungsweise an Vida, gesehen.
So waren dann auch diese beiden Kleider förmlich Bestellungen…
Denn unsere geben wir ja nie her. Vielleicht will die ja noch mal ein Schwesterchen auftragen…? ;)

20121106-170400.jpg

20121106-170409.jpg

Dies ist mein zwölfter creadienstag.


Warm dresses, made of fleece. :)

→Edit ←

Gerade eben hat Sarah mir Fotos geschickt, von Ronja plus Kleid, und mir die Erlaubnis gegeben, etwas zu zeigen. :)
Hier also meine zuckersüße Nichte Ronja, in dem Kleidchen (und mit der Spieluhr, die ich ihr zur Geburt genäht habe. :])

20121109-164203.jpg

♥♥

4 thoughts on “Warme Lieblingskleidchen – vestidos quentinhos

Schreibe einen Kommentar

