T-Shirt Upycycling Tasche – Tote – Bolsa

20130917-084733.jpg

Weil hier in Brasilien Flohmärkte leider lange nicht so gewöhnlich und verbreitet sind, wie in Deutschland und anderswo, veranstalten wir jeden dritten Sonntag im Monat einen Flohmarkt, die „Feirinha das Pulgas“.
Der ist natürlich lange nicht vergleichbar mit einem tollen, großen Flohmarkt, auf dem man seinen ganzen Vormittag verbringt, und trotzdem noch nicht alles geschehen hat, aber er wächst. Mal mehr, mal weniger.
Immer treu, als Verkäufer, sind uns seid längerem schon eine liebe Truppe rund um „Projeto Viva Gato“, welche sich aufopfernd um streunende Katzen kümmern.
Sie haben dafür ein eigenes Heim gegründet. Und kümmern sich mit Herz und Hand um ihre Schützlinge.
Sie erhalten Sachspenden von Unterstützern, und verkaufen diese auf eigens veranstalteten Basaren, und eben auch auf unserem Flohmarkt, um mit den Erlösen Futter zu kaufen und Tierärzte zu bezahlen.
Letzten Monat jedenfalls, stöberte ich, wie jedes Mal, in ihren Auslagen, und hatte auf einmal zwei T-Shirts in der Hand, die ziemlich eindeutig nach Jessika aussahen: Denn sie sind mit „Vegana“ bedruckt; und sie ist eben Veganerin.
Ich sprach sie darauf an, und sie erzählte mir, dass sie sie eigentlich auch gerne noch tragen würde, aber sie nicht so gut passten.
Mein Mann hat vor langem eine Tasche von mir bekommen, die ich aus einem seiner lange geliebten und gelebten, und somit ziemlich abgerockten, T-Shirts genäht habe. Er liebt sie, und trägt sie seitdem jeden Tag mit sich.
Diese Tasche fiel mir ein, und ich bot Jessika nun also an, ihr Taschen aus den Shirts zu nähen.
Und das Ergebnis (eins davon) kann man nun hier sehen.

20130917-092827.jpg
Für die Vorderseite habe ich das T-Shirt auf festen Canvas „gequiltet“.

20130917-092851.jpg
Die Taschenhenkel habe ich aus geflochtenen Jerseystreifen gemacht.

20130917-093110.jpg
Die Rückseite ist aus Volant-Jesey, welchen ich zur Verstärkung ebenfalls auf einen starken Baumwollstoff genäht habe.

:)
Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis, und freue mich sehr, dass Jessika ganz und gar begeistert ist.
:)

Hiermit möchte ich mich sehr gern wieder in die einreihen bei Nina, welche, nun immer jeden dritten Dienstag im Monat, tolle Upcycling-Projekte, von eifrigen wie talentierten Bloggerinnen sammelt. Das ist sehr inspirierend; Danke dafür. ♡

20130917-095648.jpg

2 thoughts on “T-Shirt Upycycling Tasche – Tote – Bolsa

  1. Pingback: T-Shirt Upcycling Tasche – Tote – Bolsa {2} | ♥ mimis.

Schreibe einen Kommentar

