Ellie.

20130625-082501.jpg


Um elefante, feito com muito amor.
Eu usei este eBook da Sarah, que é totalmente aconselhável. :)


I made „Ellie“ with much love, and the help of this great eBook from Sarah. I totally recommend it. :)
I only added some cute hair and made the little shoes from leather instead of felt.


Es gibt ein Pixi-Buch, das sich „Ich wünsch mir einen Elefanten“ nennt.
Daran erinnere ich mich noch aus meiner Kindheit, und heute lese ich es wieder, mit meiner Tochter.
Das macht mich aus verschiedenen Gründen glücklich:
1. Ich habe eine Tochter! :)
2. stammt das Pixi aus meiner großen Kinderbuchsammlung
3. ist es ganz besonders hübsch
4. ist die Ausgabe von 1983. wer weiß, vielleicht hatte ich als Kind genau dieses Büchlein? (Sicher, unwahrscheinlich. Aber ich mag diesen Gedanken. ;) )

Nun, jedenfalls führte jene Geschichte unlängst zu plötzlichen und großen Tränen, weil Vida plötzlich darauf bestand, sie wünsche sich auch UNBEDINGT einen Elefanten. Einen echten natürlich. Selbstredend.
Es war nicht einfach, sie davon zu überzeugen, dass es in unserem durchaus geräumigen Familienbett für einen Theodor nun doch zu eng ist…
Schlussendlich einigten wir uns auf einen Kompromiss.
Und der heisst Ellie. ;)

20130625-082627.jpg

20130625-082647.jpg

eBook und Schnitt sind von Sarah.
Absolut empfehlenswert.
Ellie hat von mir noch ein paar Haare aus Leder bekommen, und die Schuhe sind ebenfalls aus Leder, nicht aus Filz.

Dies ist mein siebzehnter <a href="http://www.creadienstag.de/2013/06/079.html.

20130625-082811.jpg

20130625-082844.jpg

12 Kommentare zu “Ellie.

  1. Wie wunderwunderschön!
    Danke auch für den Hinweis zum Schnitt, mal sehen, ob ich mir das zutraue.
    Sei lieb gegrüßt von Nina, die Bilder sind so herzig.

  2. Oh wie großartig!!! Und weißte was: vor ein paar Wochen war ich bei meiner Mama und habe eine handvoll meiner alten Pixibücher mitgenommen. Unter anderem das „Ich wünsche mir einen Elefanten“ – schon ganz verknickt und zerlesen, aber eben auch seeehr geliebt. Theodor ist großartig!!!!!!

    Und Deine Elli natürlich auch! Zuckersüß!!!

    Schön endlich wieder von Dir zu lesen – Danke natürlich auch für die Mail…

    ganz liebe Grüße, fühl Dich ferngedrückt!
    Joolez

  3. Gut, dass Du das Kommentarproblem doch noch lösen konntest! Mit meinem Telefon ist kommentieren zwar theoretisch möglich, aber es ist DIE PEST! WIrklich völlig unpraktikabel. Lesen tue ich allerdings auch fast nur am Mini-Bildschirm. Und Wenn Dein Apfeldingens es nun gebacken bekommt, ein Instagramvideo aufzunehmen, dann weißte auch warum es so teuer war: das gehört nämlich zu den Dingen, die mit meinem nicht so wahnsinnnig alten (2Jahre?) HTC schon nicht mehr möglich sind!!
    Grüße
    Nike
    (Was ich auch noch geschrieben haben wollte: wie süß ist den bitte der Schlafanzug der Kleinen???)

  4. Pingback: Little Sister | ♥ mimis.

  5. Pingback: DollsAndDayDreams zum Dritten | ♥ mimis.

  6. Pingback: Meerschweinchen | ♥ mimis.

  7. Pingback: Lamm – Cordeiro – Lamb | ♥ mimis.

Hinterlasse einen Kommentar